VAN girls

Starke Frauen & ihr
ungebundenes Leben im Campervan

25,99€ inkl. Versandkosten

VAN GIRLS - Das Buch

Über das Buch

Die Welt im Campervan zu entdecken, ist für viele ein Traum. Auch immer mehr Frauen hegen den Wunsch nach einem freien, ungebundenen und selbstbestimmten Leben, für das sie nur ihren Van brauchen. Ich (die Autorin Mandy Raasch) und viele andere Frauen leben diesen Traum! Wir arbeiten, leben und reisen in und mit unserem Camperbus und berichten in »Van Girls« anschaulich und sehr persönlich von unserer Motivation, den Faszinationen des Alltags und den kleinen und großen Herausforderungen, die einer alleinreisenden Frau begegnen. Praktische Tipps zum Leben und Arbeiten im Van sowie spannende Reiserouten runden das Buch ab.

»Van Girls« inspiriert und ermutigt Frauen jeden Alters, ihre Träume zu verwirklichen und ist gleichzeitig eine Hommage an alle mutigen und starken Frauen unter uns!

Der Inhalt

In diesem Buch möchte ich dir einen Einblick in den Alltag des Unterwegsseins im Van geben und Impressionen und Erfahrungen anderer alleinreisender Frauen teilen. Dazu erfährst du:

  • warum ich mich für das Leben im Van entschieden habe,
  • was so spannend ist an diesem Vanlife,
  • wie du den passenden Campervan für dich findest,
  • welche Basics in keinem Van fehlen dürfen,
  • Tipps & Tricks für das Leben auf Rädern,
  • wie der Alltag im Van aussieht,
  • welche Möglichkeiten es gibt, von unterwegs aus zu arbeiten,
  • warum es die beste Idee überhaupt ist, mit Hund zu reisen,
  • wie das Vanlife abseits von Instagram wirklich aussieht.

Im zweiten Teil des Buches kommen 16 alleinreisende Frauen zu Wort, die ich zum Interview eingeladen habe. Sie erzählen über ihren Umzug in den Van, vom Leben unterwegs, von schönen Reisemomenten.

Im dritten Teil findest du einige Reiseempfehlungen für deine erste Tour allein im Campervan. Dafür habe ich schöne und einfache Routen zusammengestellt, die von mir und zwei anderen Frauen bereits erkundet wurden und ideal für Vanlife-Anfängerinnen sind .

VAN GIRLS - Inhalt
VAN GIRLS - Inhalt

Leser Feedback

„…Das ultimative Mutmachbuch für Frauen…“
„…Vanlife nicht nur für Vangirls…“
„…Ein geniales Buch, das Lust darauf macht direkt loszufahren….“
„…Vanlife zum Anfassen mit tollen Interviews…“
VAN GIRLS - Review

Quelle: Amazon

VAN GIRLS - Review

Quelle: Amazon

VAN GIRLS - Review

Quelle: Amazon

VAN GIRLS - Review

Quelle: Amazon

VAN GIRLS - Review

Quelle: Amazon

VAN GIRLS - Review

Quelle: Amazon

VAN GIRLS - Review

Quelle: Amazon

VAN GIRLS - Das Buch

Seiten gespickt mit praktischen Tipps & Inspiration

Frauen im Interview über ihr Leben im Van

Du kannst das Buch natürlich auch im Buchladen um die Ecke kaufen oder bei Amazon*, buch7*, bei Hugendubel, Thalia ... oder auch direkt beim Bruckmann Verlag.

* Affiliate Link (siehe Hinweis am Ende der Seite)

Über mich

Aufgewachsen in der DDR bin ich schon früh vom Reisefieber infiziert. Nach dem Informatik- und BWL-Studium in Berlin und Heilbronn sowie einer kurzen Marketing-Karriere bei einem Softwareunternehmen zog es mich in die Ferne. Drei Jahre lebte ich in Argentinien, bis ich mich 2011 zurück in Deutschland in ein neues Abenteuer stürze: die Selbstständigkeit als Webdesignerin.

Seit 2016 lebe ich dauerhaft in meinem Campervan und reise durch Europa. Unterwegs im Van kann ich das Arbeiten und Reisen wunderbar miteinander verbinden und genieße die Freiheit und das Leben on the Road jeden Tag auf’s Neue. In meinem Blog Movin’n’Groovin kannst du mich auf meinen Reisen begleiten.